Feedbacks


Seit einem längeren telefonischen Erstgespräch, welches einen sehr positiven Eindruck von Larissa hinterließ, wird unser Kind, mittlerweile in der 2. MS, seit 7 Monaten von Larissa in Englisch unterstützt. Von ursprünglich besserem Durchschnitt ist unser Kind zu einem klaren Einserschüler durch ihre Unterstützung geworden. Sie versteht es wirklich zu erkennen worin das Potenzial und die Stärken eines Kindes liegen, und das trotzdem wir Larissa bis heute nur per Telefon und Zoom kennen, da wir wegen Covid Distance Unterstützung suchten. Die Zoom Lerneinheiten machen uns allen das Leben so viel einfacher und Larissa versteht es wirklich ausgezeichnet auf dieser Ebene mit dem Kind Erfolge zu erzielen.

Mittlerweile hat unser Kind so viel Freude und Selbstverständlichkeit an der englischen Sprache, dass es beim online Zocken bewusst nur mehr Englisch spricht und schreibt. Seit kurzem unterstützt sie unser Kind auch in Deutsch, was parallel zu Englisch natürlich optimal ist.

Wir als Eltern sind sehr zufrieden mit ihr und freuen uns, dass wir sie gefunden haben. Wir werden mit Larissa langfristig zusammen  arbeiten, da uns bewusst ist, wie wichtig diese Bausteine für die Zukunft unseres Kindes sind.

__________________________________________________________________________________________________

Larissa begleitet unsere Tochter seit Ende der 4. Klasse Volksschule in Englisch. Es war mir wichtig, dass sie einen guten Start in die neue Schule mit einer neuen Sprache hat. Mittlerweile geht sie in die 2. Klasse und lernt mit Larissa Englisch und Deutsch. Ich bin froh, dass wir diese Unterstützung haben. Unsere Tochter ist sehr perfektionistisch veranlagt und hat Angst Fehler zu machen. Ich weiß, dass sie es kann, aber manchmal sich nicht traut. Sie steht sich selbst im Weg, Schularbeiten mit Leichtigkeit zu bestehen, da immer wieder Blackouts vorkommen. Larissa hat dieses Problem erkannt und lässt sie immer wieder in solche Prüfungssituationen kommen. Sie versteht es, das Potenzial des Kindes zu erkennen und ihre Stärken zu fördern. Meine Tochter liest mittlerweile mit Larissa englische Bücher und versteht die Inhalte, auch wenn sie noch nicht alle Vokabeln kennt. Sie versucht die Zusammenhänge zu verknüpfen und dadurch wird das vernetzte Denken und Lernen perfekt gefördert. Das Wichtigste ist, sie hat Spaß am Lernen, ob online oder live bei Larissa.

__________________________________________________________________________________________________

Englisch schafft jeder!

Letztes Jahr habe ich mich dazu entschieden ein Studium zu beginnen, das hieß allerdings auch, dass ich die Studienberechtigungsprüfung in Englisch benötige. Ich muss dazu sagen: Ich bin 33 Jahre alt und Englisch war noch nie meine Stärke. Da ich wusste, dass ich dabei Unterstützung benötigen würde, habe ich mich auf die Suche nach einer Nachhilfe gemacht und bin auf Larissa gestoßen. Am Anfang hat Larissa erfragt, wo ich in Englisch stehe und was ich für meine Studienberechtigung benötigen würde. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und ich fand Larissa von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie bis heute nie persönlich getroffen habe. Die Lerneinheiten fanden immer online statt, was mir sehr entgegen gekommen ist, da ich Vollzeit gearbeitet habe, studiert habe und wöchentlich einen Englischkurs besucht habe. Bei dem Kurs, den ich besuchen musste, um zur Studienberechtigung antreten zu dürfen, bin ich jedes Mal an meine Grenzen gestoßen, da ich einfach nicht mit den anderen mitgekommen bin. Bei Larissa waren die Lerneinheiten immer individuell gestaltet, sie hat Rücksicht auf meine Defizite genommen und hat mir immer „Brücken“ gebaut, damit ich so gut wie jeden Text verstehen konnte. Natürlich kostet so eine Nachhilfe wie in meinem Beispiel nicht gerade wenig, wir haben ein Jahr zusammen gelernt und das mehrmals die Woche. Ich muss sagen, es hat sich ausgezahlt. Im Juni 2022 habe ich meine Studienberechtigungsprüfung bestanden. Ich bin Larissa sehr dankbar, denn ohne sie, hätte ich mit Sicherheit diese Prüfung nicht bestanden.