Lernpotenzial und eigene
Stärken entdecken

auf Gut Ulmenbründl und Online

Wir waren wahrscheinlich alle schon mal in dieser Situation: Gefühlt endlose Stunden der Vorbereitung und dann, wenn es darauf ankommt dieses Wissen abzurufen, ist es weg. Sei es bei einer Prüfung in der Schule oder beim Englischsprechen im Urlaub. Das sicher geglaubte Wissen hat sich eine Auszeit gegönnt. Solche Situationen können und werden immer wieder passieren.

Die Frage ist nur, wie gehst du damit um?

Statt Fehler und Schwächen ausmerzen zu wollen, konzentrieren wir uns auf deine Stärken und finden dadurch dein Potential auch mit unvorhersehbaren Situationen souverän umgehen zu können.

Lernhilfe für Schüler in Englisch

Nachhilfe? Nein, danke!

Der Name sagt es schon: nach helfen. Wer möchte schon immerzu dem Stoff nachlaufen und das Gefühl haben, Prüfungen immer nur haarscharf zu bestehen?
Wäre es nicht besser einen Coach zur Seite zu haben, der dir einerseits den Lehrstoff klar und einfach vermittelt und andererseits dein Selbstvertrauen durch die gezielte Förderung deiner Stärken steigert? Dadurch verinnerlichst du innerhalb kürzester Zeit nicht nur den Lehrstoff, sondern verstehst auch den Sinn hinter den vermittelten Lehrinhalten und entwickelst Interesse daran. Hast du diese Erfahrung gemacht, ist es ein Leichtes, die ausbaufähigen Bereiche zu verbessern.

Die Belohnung dafür: gute Noten und das unbeschreibliche Gefühl, Prüfungen mit Leichtigkeit bestehen zu können.

Mit Leichtigkeit die Schule meistern

Die Lerneinheiten finden ausschließlich mit einem Schüler statt, da Gruppeneinheiten oft dazu führen, ähnliche Situationen wie in der Schule herbeizuführen. Die individuelle Betreuung geht dadurch verloren, ebenso wie das Finden und Ausbauen Deiner persönlichen Stärken. 

Preis für wöchentliche Einheiten á 90 Minuten: EUR 75

Englisch für Erwachsene

Sicherheit und Selbstvertrauen aufbauen

Egal ob beim Small Talk im Urlaub oder beim Englischsprechen im Beruf – die Schweißausbrüche bleiben selten daheim. Solche Situationen mit Souveränität  meistern zu können hat meist wenig mit sturem Auswendiglernen von Vokabeln zu tun. Denn die Vokabeln die man gerade so dringend brauchen würde, machen genau dann woanders Urlaub. 

Preis für wöchentliche Einheiten á 90 Minuten: EUR 75

Feedbacks

Einblicke in den Alltag mit dem Gut Ulmenbründl-Team